Seniorenbetreuung Ingolstadt

ÜBER MICH

Ich bin ein offener und lebensfroher Mensch. Für mich hat Ehrlichkeit, Empathie und das Miteinander mit und für Menschen einen hohen Stellenwert im Leben.

Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 Söhne. Mit meiner Familie, Hund und Katze lebe ich in Ingolstadt.

Seniorenbetreuung Ingolstadt

Viele Jahre habe ich als Maschinenbautechniker im Projektmanagement in der Automobilindustrie gearbeitet. Doch merkte ich, dass mir dabei etwas Entscheidendes fehlte.

In der Seniorenbetreuung, zuerst ehrenamtlich im Verein Miteinander Füreinander Seniorenhilfe e.V. und nun als zertifizierte Seniorenassistentin, habe ich meine Erfüllung gefunden.

Ich liebe den Umgang mit älteren Menschen, höre gerne ihren Geschichten zu und tauche in ihre Welt ein. Diese Stunden sind für mich gefüllt mit Lebensfreude und aufrichtigem Interesse an der Person.

Seit vielen Jahren unterstütze ich meine Eltern und habe dabei sehr viel wertvolle Erfahrungen gesammelt. Vor allem habe ich eines gelernt. Es gibt immer den Weg, sich Unterstützung und Beistand zu holen, um zumindest Erleichterung zu schaffen.

In meiner Ausbildung zur zertifizierten Seniorenassistenz habe ich sehr viel fachliches Grundwissen dazu gelernt. Dabei hat mich das Miteinander und Fördern von Menschen mit Demenz besonders fasziniert.

Für mich war es immer das größte Ziel den Beruf zur Berufung werden zu lassen. Ich bin überglücklich meinen Weg mit der Seniorenbetreuung Ingolstadt nun gefunden zu haben.

© Silke Friedrichsen
Layout: Alexandra Stribel